Der Druide ist ein legendärer Held, der andere Helden oder Truppen mit seiner Fähigkeit heilen kann und gleichzeitig ihren Angriff für 5 Sekunden erhöht. Dem Druiden wird von vielen Spielern eine zentrale Rolle zugeschrieben, da seine Fähigkeit in fast allen Spiel-Szenarien die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg maßgeblich erhöht.

Zudem ist ein Druide leicht zu bekommen, da man durch die Täglichen Events schon nach 21 Tagen garantiert bekommt.

Außerdem benutzen viele gute Spieler den Druiden immernoch, obwohl der Druide im Vergleich zu den Legende Spezial Helden(z.B. Orksbane, Hexenmeister etc.) ein recht niedriges Niveau hat. Dies kann man daran erkennen, dass man den Druiden mit 1800 Splitter im Heldenaltar kaufen kann und, wie gesagt, nach dem 21 Tag in den täglichen Belohnungen gratis bekommt, Helden wie Orksbane etc. aber nicht. Und genau das macht ihn so beliebt auch bei Spielern mit mehr als 120000 Macht und natürlich auch niedriger.

Zusätzlich dazu habe ich noch einen persönlichen Tipp: Levelt nie euren Druiden höher, als das Fähigkeitslevel 5/10, denn auf 5/10 heilt der Druide 6 Helden, also so viele wie man maximal haben kann. Ihn höher zu leveln hat also keinen Sinn ( außer in der Mesa, aber im Vergleich wie lange man braucht, um einen Helden auf 6/10 zu bringen und man ja eh nicht so oft Mesa machen kann, weil es glaub ich 8 Stunden dauert für einen Versuch. Da sollte man sich die Schleime und Essenzen eher für "wichtigere" Helden wie Kürbisherzog, Eros, Vlad Dracula etc. auf heben. Aber das ist ja nur meine Meinung ).